Info-Veranstaltung zur neuen VO am 20.Januar 2018 - Aktuelles
GSHW e.V. — der Dachverband der deutschen Traditionsschiffe
  1. Homepage
  2. Aktuelles
10.01.2018

Info-Veranstaltung zur neuen VO am 20.Januar 2018

Termin: 20.Januar 2018 ab 11.00 Uhr

Ort:                                                                       Jugendherberge Hamburg Horner Rennbahn, Rennbahnstr. 100, 22111 Hamburg

Die GSHW hat zusammen mit der AGDM, MUH Oevelgönne und Stiftung Maritim im Dezember drei Gesprächsrunden mit dem BMVI gehabt, in denen der Entwurf der neuen Schiffssicherheitsverordnung für Traditionsschiffe überarbeitet wurde. Der so entstandene Entwurf ist zwar nicht der, den wir gerne gehabt hätten, aber mit Bauchschmerzen kann man mit ihm leben. Einzelheiten dazu auf der Infoveranstaltung.

Es gibt derzeit nur 2 Punkte, die zwischen uns und dem BMVI noch strittig sind. Wir versuchen derzeit bei diesen noch eine Lösung herbeizuführen.

Der weitere Verlauf sieht wie folgt aus:

Am 11.01. 18 Information der Verkehrsminister der Länder durch das BMVI, danach wird der Entwurf nach Brüssel zur Notifizierung gehen und soll dann zu Beginn der Saison ( vermutlich 01.05.2018 ) in Kraft treten.

Wir möchten  Euch daher in einer Informationsveranstaltung über den Inhalt informieren und Eure Fragen zu Inhalten beantworten.