Tradischiff-VO versus EU-Recht - Aktuelles
GSHW e.V. — der Dachverband der deutschen Traditionsschiffe
  1. Homepage
  2. Aktuelles
07.10.2016

Tradischiff-VO versus EU-Recht

Nachdem einige Nachfragen zu dem Punkt EU-Recht in der versendeten Stellungnahme kamen - hier eine detaillierte Erklärung dazu:

Tradi-VO versus EU-Recht

Ergänzung dazu vom 22.11.2016 - der letzte Satz auf Seite 2 ist nicht korrekt:
"Nach uns vorliegenden (unbestätigten) Informationen aus der EU-Kommission hat sich das BMVDI al-lerdings kürzlich gegen die Übernahme dieser Regelung in die novellierte Fahrgastschiffsrichtlinie aus-gesprochen. Sollte diese Information korrekt sein, würde das BMVDI auf europäischer Ebene konter-karieren, was auf nationaler Ebene gewollt ist."

Korrekt muss es heißen:
„Auch das BMVDI hat sich für eine Übernahme des weiteren Traditionsschiffsbegriffes ausgesprochen, ist damit bislang aber nicht durchgedrungen“