Aktuelle Informationen zur CORONA-Krise - Aktuelles
GSHW e.V. — der Dachverband der deutschen Traditionsschiffe
  1. Homepage
  2. Aktuelles
29.03.2020

Aktuelle Informationen zur CORONA-Krise

Stand 29.03.2020

Aktuelle Informationen zur CORONA-Krise

Nach aktuellen Rücksprachen mit den verschiedenen Ministerien in Norddeutschland sind ja nun so gut wie alle Hafengeburtstage abgesagt. Es gibt außerdem ein Versammlungsverbot für Vereine und ein Fahrverbot für Traditionsschiffe.

Wir haben heute die Ministerpräsidenten der fünf norddeutschen Bundesländer angeschrieben und um Hilfe für den Unterhalt und Erhalt unserer Traditionsschiffe gebeten. Wir werden Euch, liebe Mitglieder, auf dem laufenden halten, sowie hier die ersten Reaktionen kommen.

Per Mail haben wir Euch informiert, welche konkreten Maßnahmen für uns notwendig sind bzw. vorgenommen werden können, um durch diese Krise nicht nur gesund, sondern auch für den Erhalt und das Fortbestehen unserer Schiffe zu kommen.

Der Vorstand tagt regelmäßig per Audiokonferenz, um sich den Fragen unserer Mitglieder und den notwendigen Aufgaben/ Zustandekommen von Kontakten und Förderungen stellen zu können.

Wir bitten deshalb alle, einen Dialog mit uns zu führen, damit wir alle Entwicklungen, die sich für jedes einzelne Mitglied ergeben, nachvollziehen können und uns entsprechend für Euch engagieren können.

Bitte achtet auf Eure Mails, da wir Euch über die uns bekannten Mailadressen laufend Informationen zukommen lassen.

Wir bleiben aktiv und kümmern uns – gerade auch mit Eurer Unterstützung!

Bleibt gesund!

 

Mit herzlichen Grüßen

Jan-Matthias Westermann

1. Vorsitzender