Info Veranstaltung 2. November - Aktuelles
GSHW e.V. — der Dachverband der deutschen Traditionsschiffe
  1. Homepage
  2. Aktuelles
19.10.2021

Info Veranstaltung 2. November

 

Sehr geehrte Betreiber von Traditionsschiffen,
liebe Mitglieder.

Leider ist die Umsetzung der zugesagten Förderrichtlinie zur Erfüllung der Forderungen aus der jetzt gültigen Traditionsschiffsverordnung noch immer nicht zufriedenstellend. Aufgrund der ungeklärten Fehlbedarfsfinanzierung und das Ausschließen von Teilen der Betreiber, liegen dem BAV bisher leider nur sehr wenige Antrage auf Förderung vor. Und diese wurden auch nur zum Teil positiv beschieden.

Wir haben daher nach intensiven Gesprächen zu diesem Thema mit BMVI und BVA erreicht, dass noch einmal ein „Workshop“ für alle Betreiber von Traditionsschiffen stattfindet.

Termin: 02. November 17:00 bis 18:00 Uhr als Webex Meeting

Jeder Betreiber kann sich unter der Einwahl:
https://meet111.webex.com/meet111-de/j.php?MTID=m5d864d9d9d553a8a3d1735a98d1972e2

In diesen Workshop einwählen und sich an der Diskussion beteiligen.

Um uns von dem Vorwurf zu befreien, wir seien nicht ernsthaft an dem von der GSHW ausgehandelten Fördertopf interessiert, bitten wir um rege Teilnahme – aber bitte nur ein Teilnehmer oder eine Gruppe je Betreiber.
Und zur Steigerung der Effektivität bitten wir, Eure Fragen zum Thema bis Freitag 23. Oktober an office at GSHW dot de zu schicken.

Als Dachverband weisen wir darauf hin, dass ein Aufrechterhalten des genehmigten Fördertopfes von 20 Millionen € über das Jahr 2021 hinaus unter Umständen davon abhängt, dass noch in diesem Jahr weitere – möglichst viele Anträge - gestellt werden!